FAQ

Wie kann ich mich Anmelden?
Indem Sie auf Anmelden klicken und dort die gekennzeichneten Felder wahrheitsgetreu  ausfüllen.

Was kostet mich eine Emailadresse bei freenet.ch?
Unser Dienst ist vollkommen kostenfrei.

Wie lange dauert es bis ich freigeschaltet werde?
Nach Anmeldung musst du deine Daten per SMS, Email oder Fax bestätigen, dazu erhälst du einen Freischaltcode welcher deine Emailadresse sofort freischaltet.

Wie schalte ich meine Registrierte Emailadresse frei?
Sofern Sie die Registrierung warheitsgetreu ausgefüllt haben, erhalten Sie über die gewünschte Schnittstelle (SMS, Email oder Fax) einen Bestätigungscode geben Sie diesen auf der linken Seite ein und klicken Sie auf Aktivieren.

Wie logge ich mich ein?
Geben Sie auf oberhalb der Seite von freenet.ch Ihren Benutzernamen (Emailadresse) und Ihr Passwort in die zwei Felder ein. Anschliessend auf Login klicken oder die Eingabetaste drücken.

Kann ich meine Emails mit einem Mailprogramm wie z.B. Outlook verwenden?
Ja. Verwenden Sie als Ein-/Ausgangsserver mail.freenet.ch.

Ich habe Probleme beim Mailversand, was mache ich falsch?
Aktivieren Sie in Ihrem Mail Programm die Option "Server erfordert Authentifzierung" gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden.

Wer hilft mir bei Problemen  mit meiner Emailadresse?
Unser Support steht Ihnen zu Bürozeiten unter der Hotline Nummer 0900 183 183 (2.13 Fr./Min. ab Festnetz) gerne zur Verfügung.

Darf ich soviele Emailnachrichten versenden wie ich will?
Ja, jedoch ist das versenden von Spamnachrichten absolut untersagt!

Darf ich mehrere Emailadressen registrieren?
Nein pro Person darf nur eine Adresse registriert werden.

Darf ich diese Adresse für meine Firma verwenden?
Wenn Sie möchten ja.

Kann ich Emails mit Anhängen versenden und empfangen?
Ja.

Hat mein Postfach ein Limit?
Nein Ihr Postfach ist unlimitiert.

Wie sieht es mit SPAM Schutz aus?
Unsere Server sind immer mit den aktuellsten anti SPAM Listen synchronisiert.

Wo kann ich das Passwort meiner Emailadresse ändern?
Klicken Sie im Menü links auf Service und dann auf Kundencenter. Dort haben Sie die Möglichkeit Ihr Passwort zu ändern

Wie heisst der Servername der in meinem Mailprogramm, z.B. Outlook für Posteingangs- und Ausgangsserver verwendet werden muss?
Bitte verwenden Sie bei beiden mail.freenet.ch